Beiträge von Noreply im Thema „Ordentlicher werden durch Meditieren?“

    kal:

    Ich kann nicht behaupten, dass meine Gedanken sich wirklich verändert haben oder "geordneter" sind als vorher. Es ist jedoch z.B. eine Sensibilisierung entstanden, wodurch Gedankenprozesse, welche vorher unbewusst abliefen, erkannt werden. Dadurch wird eine blinde Reaktion auf Gedanken verhindert. Es ist bewusst geworden, dass ich weder Körper, noch Emotionen, noch Gedanken bin, sondern, dass alles was Wahrgenommen wird nicht zu mir gehört.
    Setze mit Meditation kein Ziel, keine Erwartung. Sie wird diese niemals erfüllen. Ordnungssinn ist etwas anerzogenes, evtl. zu einem gewissen Teil auch charakterliche Disposition.

    Das ist jetzt gut. # Das alles was Wahrgenommen wird nicht zu mir gehört. # :like: