Beiträge von void im Thema „Moderation Theravada Bereich“

    mukti:

    Ich kann's auch nicht machen. Bei Diskussionen kann ich mich gerade noch zusammenreißen, wenn ich Moderator wäre würde die Teilnehmerzahl in diesem Forum erheblich zusammenschrumpfen. Falls man mich nicht vorher absetzen würde.


    Es ist auch möglich, das jemand nur für bestimmte Forumsteile gesperrt ist. So könnte man auch jemand aus dem Thervada-Forum werfen, ohne dass er deswegen aus Buddhaland fliegen müsste. So war z.B Stero am Ende nur mehr im Freidenker Forum zugelassen.

    Hi,


    wie in einem anderen Thread erwähnt, hat Jojo die Moderation niedergelegt.


    Es würde mich sehr feuen, wenn sich aus dem Bereich Thervada( bzw Theravada und Frühbuddhismus) jemanden findet, der den Bereich moderieren kann und wäre über Vorschläge und Bewerbungen sehr dankbar. Es wäre für mich auch interessant, ob die Vorbehalte gegen eine Moderation pamokkhas eher von den Moderatoren ausgehen.


    pamokkha:


    Vielleicht, was in der Konsequenz aber nichts ändert: der Theravada wurde kleingehalten, wurde geschwächt.


    Es gab bei keinem der Moderatoren eine Absicht, Theravada kleinzuhalten oder zu schwächen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass jemand der in diesem Bereich verwurzelt ist, da natürlich noch differenzierter moderieren kann, was die Qualität verbessert. was dann Leute dazu bewegt, sich am Gespräch zu beteiligen oder im Forum zu bleiben.


    Gruss,


    void