Beiträge von mukti im Thema „Moderation Theravada Bereich“

    Losang Lamo:

    Na? Wie wär's?


    Sorry ich kann das nicht. Diese mentalen Verstrickungen, Emotionen und vielen unnötigen Worte, ach du meine Güte. Moderatoren exekutieren die Forumsregeln nach bestem Wissen und Gewissen, was gibt es da sonst noch an drum und dran. Ich habe nie einen Moderator angegriffen oder auch nur kritisiert oder in irgendwelche Spielchen verwickelt und möchte das mit mir auch nicht machen lassen.

    Losang Lamo:


    Wenn man denn die Zeit und die mentale Fähigkeit hat zum Moderieren, so ist eigentlich das einzige Problem, wenn man beleidigt oder bedroht wird.


    Welche mentalen Fähigkeiten muss man deiner Meinung nach dafür haben?

    Wie ich den mukti kenne lebt er lieber mit dem schlechten Gewissen die Leistungen des Forums in Anspruch zu nehmen ohne was dafür zu geben. Wie wär's mit einem Dhana-Töpfchen für die Mods, wo jeder freiwillig was einzahlen kann...(ernst gemeint).


    Mein Favorit wäre Martin (Dhammavaro). aber gewöhnlich bleiben Leute seiner Art nicht mal lange Teilnehmer. Naja außer allerhand Vorschlägen geht grade nicht viel weiter in dieser Sache, der Thread ist aber auch erst einen Tag alt.


    Da fällt mir gerade ein, was ich vielleicht machen könnte ist ein wenig auf den Theravada-Bereich zu achten und wenn mir was ungutes auffällt das melden oder auch dazu was schreiben, so eine Art Hilfssherriff, ohne Moderatorenstatus.

    Doris Rasevic-Benz:


    Das wäre doch prima!
    Du schmeißt die einen raus, ein anderer andere, noch ein anderer wieder andere und so fort.
    Dann blieben nur noch die Moderatoren übrig. Vornehmes Schweigen.


    Spaß beiseite.
    Ist ein schwerer Job, kann aber auch als Herausforderung betrachtet werden. Obwohl ich vermute, dass auch ich von Dir den Scheidebrief bekäme, ich würde auch für Dich stimmen, wenn ich wählen dürfte.


    Ha du willst wohl das Forum vernichten :clown:


    Na es wird sich schon wer finden der moderieren kann.

    Ich kann's auch nicht machen. Bei Diskussionen kann ich mich gerade noch zusammenreißen, wenn ich Moderator wäre würde die Teilnehmerzahl in diesem Forum erheblich zusammenschrumpfen. Falls man mich nicht vorher absetzen würde.