Beiträge von fotost im Thema „Vipassana Medi“

    Vipassana-Robbe:

    Natürlich ist die Meditation ein Werkzeug um etwas zu erreichen .


    Wäre die Meditation wirkungslos dann würde wohl niemand seine zeit damit verschwenden .


    Und verschiedene "Level" gibt es selbstverständlich auch . Auch wenn es nicht "Level" heißt .


    Bist Du sicher, daß noch nie Menschen 'Zeit verschwendet' haben für etwas ohne Wirkung?
    Kennst Du keine Bilder von Menschen, die nicht existierende Götter anbeten? Kennst Du nicht Astrologie, Alchemie, Homöopathie, Geisterforscher..... ?


    Eines der zentralen Elemente des Kontakts hier im Forum ist die Klärung von Begriffen. Manchmal helfen da Beispiele als Anstoß. Nimm' mal Schwangerschaft als Beispiel. Sicher gibt es verschieden weit fortgeschrittene Schwangerschaft, gibt es verschiedene 'Level'?


    Aber das Wichtigste - ein freundliches Willkommen im Forum :D