Beiträge von Noreply im Thema „Wie übt man Vergebung?“

    Vergebung wird geübt indem die Vorstellungen untersucht werden auf ihre reale Existenz. Ist, war das wirklich so wie ich es sehe oder glaube? Wo ist der Hass die Ablehnung oder die Gier zu Verlangen? Haben sie eine Vorstellungsfreie Basis?


    Ich hab sehr viele Briefe geschrieben, hab mir dafür sogar eine Schreibmaschine gekauft. Jahre hab ich geschrieben jeden Tag. Die Briefe gelesen, neu geschrieben, gelesen, neu, bis dann schon mal ein Mehrseitigen Anfangsbrief mit einem Satz endete: Ich liebe Dich.


    Der an den der Brief gerichtet war hat nie etwas davon erfahren, denn der hat nie bemerkt das ich mich änderte. Liegt vielleicht auch daran das ich ihn in seinem von ihm so sicherem Ichbinebenso gelassen habe. Er wusste nicht das ich schon lange nicht mehr das war was er glaubte. War mir aber gleich. Ich liebte. so machte ich das mein Leben lang. Meditation, die erst nach dem nicht mehr schreiben kam, ist die Schreibmaschine geworden. Ohne Schweigen ohne Worte.


    Natürlich schreib ich schon Jahrzehnte nicht mehr das ging dann schnell im Kopf. Zeige ihm das was er sich wünscht und bleibe da wo Du bist: Im Lieben auch wenn Du noch so gierig, hassend Glaubenwollend bist. Mein Zuhause war das Lieben können ohne Bedingungen in allen Winden die aus allen Richtungen kommen und vor allem zeige nie dein Zuhause, die Anderen nicht Liebenden wollen genau da hin.


    Die Sehnsucht nach Zuhause im Hauslosen ist in jedem Menschen erkennbar ja sogar ihr Zuhause ist erkennbar durch all ihre Schichten von Sicher geglaubten Personen und Persönlichkeiten. Weil sie es nicht erkennen wollen gibt es so viel Gier, Hass, Verblendung und Handlungen gegen andere die auch nicht ihr Zuhause erkennen wollen. Das bedeutet nämlich scheinbar Verzicht, nicht haben können, Selbst-los zu sein, auch damit wird das Nicht-erkennen-wollen des einzigen Zieles: Lieben, einfach so alles berühren nichts festhalten nicht ergreifen wollen verblendet. Es ist alles da nimm es und lass es los.


    Wenn das von Wert ist sollte ein Zeichen kommen. Denn Helmut kommt ins Schwitzen und will nicht Absenden drücken. Er wird es löschen. Die Tür ist viel zu weit offen.

    Wenn ich mich ärgere oder verletzt fühle schadet das nur mir und gibt dem Verletzer die Kraft weiter zu machen. Ich hab erkannt das nur meine derzeitige Person so etwas treffen kann, da diese nur eine Reflexion meiner Vorstellungen ist kann es mich nicht treffen, ich bin nicht meine Person.