Beiträge von Baika im Thema „Forum Theravada/Palikanon“

    void:

    Ich finde man bräuchte für das oeffentliche Theravadaforum einen Moderator aus dem Bereich. Bitte meldet euch.

    Als Anregung: Vielleicht wäre hier proaktives Handeln sinnvoll? :?
    Was würde dagegensprechen, die Bereitschaft bei bekannten Theravada-Gemeinschaften zu erfragen, ob Interesse bestünde, sich hier aktiv miteinzubringen?


    Diese Aufgabe müsste wohl von mukti oder einem anderen Theravadin übernommen werden. Entschuldige bitte, mukti, wenn ich Dich da direkt so miteinbeziehe. Ich stelle mir Deine Rolle als "Einzelkämpfer" im Buddhaland manchmal mühsam und beschwerlich vor. Ich wünsche Dir, dass Du zukünftig dahingehend Positives erfahren wirst! :sunny:

    mukti:

    Die meisten Aufnahmeanträge gab es allerdings von Praktizierenden anderer Richtungen oder von Freigeistern. Schließlich gab es immer weniger Beiträge, einige haben Buddhaland überhaupt verlassen,

    Hallo mukti, ich habe hier mitgelesen, weil ich an Erfahrungen von Gruppen/Gruppenleitung interessiert bin.
    Deswegen hätte ich zu Deiner Aussage Fragen:
    Ich vermute, dass die „Schulfremden“ und Freigeister auch aufgenommen wurden? Würdest Du Dir dahingehend ein Urteil erlauben - hat deren Aufnahme, dem Fortbestand der Gruppe eher geschadet? Oder lag es Deiner Meinung nach an einem Missverhältnis mit einfach zu wenigen Theravadins?