Beiträge von fotost im Thema „Warum gibt es Samsara?“

    mkha':

    ...
    Hör mal, ... junger Mann,
    ....


    Für das 'junger Mann' fühl' Dich bitte ganz doll geknuddelt :hug:
    Du hast mein Wochenende gerettet :angel:


    Es gibt Augenblicke, da ist man einfach nur hier und jetzt und Samsara ist nicht mehr.

    mkha':

    Lieber Fotost,


    ab hier: von mkha' » 22.07.2017, 19:56 lesen, Kontext versteheṇ, aber falls nicht, (nimm´s mir nicht übel), auch guṭ.


    LG mkha'


    Würde ich ja gerne machen. Lesen und verstehen :grinsen: , aber was? Hier in diesem Thread ist zu dem Datum nichts.


    Und übelnehmen tue ich hier im Forum niemandem etwas, es sei denn absichtliche Dummheit, aber die kann ich bei Dir bestimmt nicht erkennen ;) .

    Hallo mkha',


    Erkennst Du den Unterschied zwischen


    • Das, was einem Mitmenschen etwas bedeutet, zu respektieren,
    • und
    • einen Mitmenschen zu respektieren, dem etwas (was auch immer) bedeutet....

    ?


    Ich kann meinen Nachbarn als Wesen respektieren, der das volle Potential zur Menschwerdung besitzt, auch wenn er ein Neonazi ist. Ich werde deshalb einem Nationalsozialismus gegenüber keinen Respekt aufbringen. Du darfst hier gern aktuellere, viel gefährlichere Ideologien einsetzen.

    Martin (Dhammavaro ):

    Ich habe Samsara nie als Ort wahrgenommen. Es ist für mich mehr ein state of mind.
    Ignoranz und Unwissenheit haben "mein" Samsara kreiert.
    .....


    Wir erschaffen täglich Himmel und Hölle.Mögen alle Wesen ungläubig werden, und dadurch Frieden finden.


    Ok :)


    Und mögen die, die unbedingt glauben müssen den anderen so wenig Schaden wie möglich zufügen!

    hedin02:
    kesakambalo:


    In der Längeren Sammlung, steht im Buch des Patikaputto, wie die Menschen aus Leuchtwesen, die jenseitig waren und der Erde, miteinander verbanden und zu Menschen wurden.


    Esoterik……???


    Scientology 1:1