Beiträge von Samten im Thema „Enge Schüler von Sogyal Rinpoche erheben schwere Vorwürfe gegen ihn“


    ich seh erstma nur die "Verführer" in der Pflicht...die vertreten ja ihr "System" und agieren,
    ist uU nicht so schnell durchschaubar was die "im Schilde" so führen.

    mukti:
    jianwang:


    Wie och schon mal schrieb - die Lernenden sind auch schuld an dem Vorkommnisse, denn sie lassen diese zu. ..


    Das ist auch richtig, etwas unschön ausgedrückt - jeder kriegt den Lehrer den er verdient. Da kommt es in erster Linie auf die Motivation drauf an, so dass man sich völlig im Klaren darüber ist, was man eigentlich will. Dann wird auch bald klar ob der Lehrer dazu eine Hilfe sein kann. Persönliche Sympathie, emotionales Anhaften oder das Gefühl der Geborgenheit spielen eine untergeordnete Rolle, wenn es um Befreiung/Erwachen geht. Wird aber an einem Lehrer unter allen Umständen festgehalten, (das habe ich sogar gesehen bei einem hinduistischen Lehrer der einen Mord angeordnet hat), dann ist da eine andere Motivation. Man kriegt eben das was man haben will.


    was den "Lehrer" nicht aus der Verantwortung entlässt, die er seinen "Schülern" gegenüber hat.


    das:
    "jeder kriegt den Lehrer den er verdient."


    erscheint mir doch eher wie "schwarze Pädagogik",
    zumindest bezogen auf das Thema hier.

    Doris Rasevic-Benz:
    Zitat

    Ansonsten: zu deinen Ferndiagnose- „Versuchen“ über die Beurteilung anderer : lass einfach stecken…da hat schon dein Kumpel, „Micha-Rosie aussm Keller“ so manchen Griff ins Klo getan.


    Und die beiden jetzt in Verbindung zu bringen, betrachtest Du als "sachlich bleiben"? :shock:


    dann guckst halt ma innen Asso-Blog.
    ich tu hier ja nur meine (doch unbedeutende Meinung )kund, während der Unbuddhist ja Fakten präsentiert und aufklären will über Übelste Machenschaften, was ich für Richtig und wichtig halte.

    Der Unbuddhist:

    Es kommt hinzu, dass ihr – ***** – mit Ignoranz über die Dinge glänzt um die es geht. Oder folgt jemand von euch den Debatten die sich derzeit abspielen? Hat jemand von euch eine Ahnung was da alles vorgebracht wird? Wisst ihr auch nur im Entferntesten um was es geht?


    Und noch etwas: Eure Attacken erfolgen im Schutz der Anonymität. Ich weiss jedenfalls nicht mit wem ich es zu tun habe (abgesehen von eurer Haltung). Warum eigentlich? Nicht nur stellt ihr Euch mit eurem Verhalten schützend vor Kinderschänder, Rassisten und Gewalttäter: Ihr seid auch noch feige.


    Digga,
    ich schrieb von deinem verbalen „Angriff“ gegen Morpho..vllt. kannste gerade noch soweit differenzieren und nich alles in einen Topf zu werfen und dann zu nem Rundumschlag „auszuholen“?
    Feigheit:
    Das was ich in dem übersetzten Brief über Sogyal dingens las:
    Kein! „Lehrer“ würde auch annähernd in meiner Gegenwart/oder meinem Wissen sich solche „Dinge“ erlauben/herausnehmen,oder auch nicht dieser Verurteilte Zen-"Priester", genausowenig wie du dir es zu erlauben hast Leute so pesönlich anzugehn.
    Ansonsten: zu deinen Ferndiagnose- „Versuchen“ über die Beurteilung anderer : lass einfach stecken…da hat schon dein Blogger-Kumpel, „Micha-Rosie aussm Keller“ so manchen Griff ins Klo getan.


    Versuch einfach ma "nur"sachlich zu bleiben, dann „hört“ man dir auch zu.