Beiträge von PhenDe im Thema „"sich bemühen, jedem jederzeit mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen" - unmöglich ?“

    suchende2016:


    Da das leider hier nicht möglich ist, werde ich mich zurückziehen..
    mein Leben hält gerade existenzielle Herausforderungen bereit, denen ich mich stellen muss...


    Hallo suchende,
    zwei weitere Lojong Losungen besagen, "Schwelge nicht in Selbstmitleid" und "Gib einem alle Schuld". Diese sollte ich dir nicht weiter erklären müssen.


    Was das Zitat von Pema anbelangt, da gibts nichts Misszuverstehen. Ich habe es eins zu eins übernommen.
    Was meintest du nun im Detail?


    Grüße


    Hallo,
    die Interpretation stammt von einem Buch von Pema Chödrön. Für mich hat der Titel jedem jederzeit mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen etwas mit ständigen bestreben nach Harmonie zu tun. Jemand stoßt dich auf die Straße und du begegnest ihm jederzeit mit Wertschätzung.


    Das hast du zwar mir und meiner Vorstellung gegenüber gerade nicht gemacht, sondern diese als dumm abgetan, aber egal, darum solls nicht gehen.


    Was hast du dann im Detail damit gemeint?
    Grüße