Beiträge von suchende2016 im Thema „Erleuchtung/Erwachen: 2017“

    accinca:
    suchende2016:

    Da gibt es einen Satz: Alles ist sofort Eins, Eins ist sofort Alles. Das Flackert eben, na und?


    danke, das erleichtert mich. bitte wo steht dieser Satz?[/quote]
    Beim Buddha bestimmt nicht.


    Aber ist natürlich auch individuell von der Situation abhängig.
    Zum Beispiel bei Dummheit und Weisheit flackert es bei manchen
    so dahin. Dann denken sie das ist alles eins.[/quote]


    Bis hierher ist das ein Zitat von accinca- warum klappt das bei mir und anderen heute nicht mit dem Zitieren???



    jetzt kommt was von mir:


    den unterstrichenen Satz habe nicht ich geschrieben, sondern Ellviral!

    Ellviral:

    Da gibt es einen Satz: Alles ist sofort Eins, Eins ist sofort Alles. Das Flackert eben, na und?[/quote]


    danke, das erleichtert mich. bitte wo steht dieser Satz?



    PS: sorry, mit dem richtigen Zitieren hab ichs noch nicht so raus....

    Axel:

    Ich habe in den letzten Tagen einige alte Aufzeichnungen von mir wieder gelesen und gemerkt, dass ich in fünf Jahren nicht viel schlauer geworden bin.


    Ich weiß immer noch nicht, was Erleuchtung/Erwachen wirklich bedeutet bzw. was andere darunter sinnvollerweise verstehen.



    meinst Du mit "schlauer" werden den "Weg zur Erleuchtung finden"????


    solange Du diesen suchst, wirst Du ihn garantiert nicht finden ;)

    Axel, praktizierst Du denn?


    wie/was? 5Jahre lang hab ich gecheckt...


    ist es Dir so wichtig, zu wissen, wo Du genau auf Deinem Weg bist?


    ich gehe meinen Weg gemäß dessen, was ich verstanden habe....und bins zufrieden.... :)