Beiträge von Max Schenzle im Thema „Erleuchtung/Erwachen: 2017“

    Hi,
    ehrlich, ich musste ein wenig zurückdenken. Das Wort -Erwachen- drückt es eigentlich am besten aus.
    Es ist so als würdest du auf einmal erwachen und dich in einer anderen Welt befinden, vond er aus du die hiesige Welt betrachen kannst.
    Dau hast den Nichtwissenswahn überwunden und siehst die Welt mit ihren Menschen
    als ein Wimmelbild. alle streben sie sie nach Produktion und Reproduktion.
    Du stehst darüber!

    Hi,
    ihr redet da mit einer Selbstverständlichkeit von Erleuchtung /Erwachen:
    Was mich dabei verwundert ist, dass niemand den Versuch wagte einmal diesen Begriff zu definieren.
    Ich kann mich auch nicht erinnern diese Begriffe im Pali-Kanon gesehen zu haben.
    Wer hat die denn erfunden und ggf. wann?