Beiträge von accinca im Thema „Angst vor Gott?“

    MartinS1978:

    Das ist wichtiger als die Frage, ob Gott existiert und wenn ja, was er denn nun genau will.


    Und wer direkt oder indirekt bestimmen kann was er will.
    Z.B. durch "gnädig stimmen" und Unterwerfung ohne zu zweifeln
    oder was auch immer.

    Sherab Yönten:
    Elke:

    Vielleicht ist der Dalai Lama deshalb dagegen, dass man seine Religion wechselt, weil sie eben doch tiefer in einem drin sitzt, als der nüchterne Menschenverstand es wahr haben will.


    Hallo Elke, ich bin mir nicht sicher ob der Dalai Lama das so gemeint hat.
    Ich tendiere eher dazu, dass er meinte, man solle nicht eine Religion in eine andere wechseln, weil man von der ersten enttäuscht wurde. Zu Beginn ist bei der neuen Religion alles noch rosarot, aber später gibt es auch im Buddhismus Enttäuschungen. Dazu braucht man nur dieses Forum zu lesen :P


    Aber nur wenn man es der Lehre zuschreiben würde.