Beiträge von Buddhina im Thema „Angst vor Gott?“

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich hoffe, ich nerve Euch nicht zu sehr mit meinen "ehemalige Christen" Fragen, aber es beschäftigt mich sehr und vielleicht haben das ja einige von Euch auch erlebt...


    Ich bin ja nun schon einige Zeit auf dem buddhistischen Weg und "plötzlich", seit einigen Wochen, beschleicht mich immer wieder folgende Frage, die mit großer Angst einhergeht:


    Was ist, wenn es Gott doch gibt? Wenn die Christen doch recht hätten?


    Diese Fragen tauchen in der Meditation und auch nachts immer wieder auf.


    Ich wundere mich sehr, dass diese Fragen nach so langer Zeit plötzlich so geballt kommen!


    Nur zur Erklärung: Ich bin in einem Pietistischen / bibeltreuen Umfeld aufgewachsen, wo eben diese Verdammnis-Kiste sehr stark gepredigt wird... ich dachte eigentlich, ich wäre schon drüber weg, aber ich verspüre zeitweise heftige Angst.


    Ich wäre wirklich dankbar über Anregungen, wie damit umgehen, oder vielleicht Berichte - vielleicht ging es anderen auch teilweise so???


    Danke Euch im Voraus!!!


    Herzliche Grüße, Buddhina