Beiträge von PhenDe im Thema „Ursache für Leid“

    Elliot:
    Lucky:

    Vielleicht ist es wichtig, das die Arbeit an sich mit dem Buddhismus vereinbar ist. Soldat ist eventuell ungeeignet.


    Welche Arbeit wäre aus Deiner Sicht geeigneter?


    Viele Grüße
    Elliot


    Arbeit, wo die Gefahr geringer ist, anderen Menschen zu schaden.
    Würdest du bitte meine Frage beantworten. Ich bin neugierig was du damit gemeint hast.

    Hallo Jana,
    das Thema Arbeit und Buddhismus im Westen hat mich auch interessiert. Dazu folgenden Artikel:


    https://studybuddhism.com/de/t…us-im-westen-praktizieren


    Ich kann nur hoffen das dieser dir etwas weiterhilft.


    Die Aussage von Elliot habe nicht verstanden. Was meinst du damit, abhängig von einen Arbeitsplatz? In welchem Sinne? Abhängig von Arbeit?


    Ich bin der Meinung, das der Arbeitsplatz wesentlich zur Praxis beitragen kann. Wo sonst begegnet man mehr Herausforderungen.


    Vielleicht ist es wichtig, das die Arbeit an sich mit dem Buddhismus vereinbar ist. Soldat ist eventuell ungeeignet.


    Beste Grüße