Beiträge von Sunu im Thema „Befreiung und der natürliche Zustand des Seins“

    Morpho:

    Mukti:

    Zitat

    Befreiung, um noch irgendwie beim Thema zu bleiben, ist aber nicht Freiheit seine Meinung durchzusetzen sondern Freiheit vom Ego.


    Richtig. Und jetzt sag mir, merkt das einer oder merkt man das nicht: Freiheit vom Ego ?
    Das ist Stromeintritt ! Die Persönlichkeitsansicht fällt weg. 'Das' ist mein, das bin ich, das gehört mir. Das klingt sehr abstrakt, ich weiß. Aber das meint 'So-heit'- der "natürliche Zustand des Seins" oder Erlebens.


    Mhh...ist das Ego nicht natürlich? Es hat ja seine Berechtigung im Bezug auf das Überleben... Und wenn da ein Ego ist...dann ist es halt so...So- heit. Überhaupt...gibt es etwas unnatürliches ? Vlt. hat es ja auch einfach etwas mit Akzeptanz zu tun. Wenn ich einen Moment so akzeptiere wie er ist, dann wünsch ich mir ja nichts weg und nicht dazu...selbst dann nicht, wenn da ein Ego ist, welches gerade nach irgendwas giert oder etwas ablehnt...auch das kann ich akzeptieren, es anerkennen...und gewinne dadurch die Freiheit, nicht danach handeln zu müssen. Das Ganze wird dann auf das Körperliche reduziert, es wird anerkannt als durch das Leben bedingt....und gut...


    Jede Antwort die potentiell richtig ist, ist auch potentiell falsch und umgekehrt


    Aber glaubt mir kein Wort...diese Aussage könnte auch potentiell falsch sein...ob sie potentiell richtig ist, dass müsstet ihr schon selber prüfen... Falls ihr das möchtet....Falls ihr das nicht möchtet, vergesst am besten alles was ich gesagt habe, weil sonst müsstet ihr ja glauben, was ich gesagt habe...Falls ihr das möchtet...was ich aber nicht möchte, weil ich "glauben" grundsätzlich für potentiell falsch halte.... Aber glaubt mir kein Wort...das gesagte könnte auch potentiell Falsch sein, indem glauben potentiell richtig ist...aber das müsstet ihr schon selber prüfen....wenn ihr das möchtet...... :)