Beiträge von Doris im Thema „Befreiung und der natürliche Zustand des Seins“

    Also, ich kann etwas für mich gut finden, weil es im Moment mein persönlicher state of the art ist. Gleichzeitig kann ich mir aber darüber bewusst sein, dass es für andere nur Quatsch sein könnte.
    Übersetzt: "So sehe ich das gerade. Vielleicht irre ich mich aber und/oder ihr seht das anders."


    Nichts anderes hat der Buddha gemacht: Ich habe euch alles wahrheitsgemäß erzählt, was ich weiß. Wenn ihr etwas sieht, dass korrigiert werden sollte, das falsch ist, dann tut das.
    Der Buddha hat ein offenes System gelehrt.

    void:
    Raphy:

    Warum macht er denn keinen Sinn? :)
    Ich finde der Satz ist das Wichtigste am ganzen Text.


    Liebe Grüße


    Während das mit dem Quatsch im Bezug auf deine eigenen Meinungen bescheiden rüberkommt, zitiert du ja auch viel aus dem Palikanon. Von daher kommt das so rüber wie: "Der Erhabene sagt das und das, was aber vielleicht völliger Quatsch ist!"


    Ich habe das so gelesen, dass Raphy meint, seine Interpretation, seine Schlüsse usw. könnten auch völliger Quatsch sein. Ist doch angenehm, wenn einer seine Schreiberei prinzipiell in Frage stellen kann. Da könnten sich andere eine Scheibe von abschneiden.
    Außerdem mag ich persönlich das spielerische und offene Herangehen.