Beiträge von Aravind im Thema „Diamantweg was haltet Ihr davon“

    Doris Rasevic-Benz:

    Die verschiedenen Formen im Vajrayana nutzen diese uns angeborene Prägungsinstrumente in der ganzen Bandbreite aus.
    Der Verstand ist im Erwachsenenalter ein wichtiges Kontrollorgan, aber seine Reichweite ist begrenzt. Das können wir täglich sehen. Wir sehen Wissenschaftler, die die Menschheit mit ihren Forschungen bewusst in das Verderbnis führen, Menschen, die meinen rational zu handeln, aber alles andere als hilfreich gegenüber ihren Mitmenschen und der Welt auftreten, wir erleben die angeblich so rationale Politik und ihre Folgen täglich aufs neue.


    Der Vajrayana ist kein "irrationaler" Gegenentwurf zur angeblichen Rationalität eines Theravada. Im Vajrayna ist man sich bewusst, wie der Mensch wirklich funktioniert und nutzt das gesamte Potential. Das ist intuitives Wissen, dass sich aus der Erforschung der menschlichen Psyche entwickelt hat.


    Liebe Doris,


    Dein Beitrag hat mir jetzt Lust gemacht, mehr über Vajrayana zu erfahren. :)


    Vielen Dank!


    Aravind.