Beiträge von fotost im Thema „Meditation negative Erfahrung“

    In einem Forum zu buddhistischen Themen sollte es eigentlich keine Unstimmigkeiten dazu geben, daß Meditation Wirkung zeigt. Jede Wirkung kann unter ungünstigen Voraussetzungen auch ungünstige Wirkung sein.


    Ich würde dazu raten, solche sehr konkreten Fragen besser und zuerst mit einem Profi direkt anzusprechen; da es bei Dir in den medizinischen Bereich hinein geht, auch mit dem Hausarzt / der Hausärztin des Vertrauens.


    Ferndiagnosen in einem Internetforum sehe ich skeptisch. Wenn andere von ihren ganz eigenen Erfahrungen schreiben möchten und dies genau mit diesem Hinweis machen, sollte dies nicht als Therapievorschlag mißverstanden werden, sondern Dir nur zeigen, daß Du mit deinen Fragen nicht allein bist und daß andere gelernt haben damit für sich umzugehen.


    Ich wünsche Dir alles Gute :)