Beiträge von Doris im Thema „Meditation negative Erfahrung“

    Ich würde mich zuerst noch einmal richtig medizinisch durchchecken lassen.
    Bist Du auf Helicobacter pylori getestet worden? Magen-Darm-Spiegelung?
    Bist Du auf Viren gecheckt? Z.B. Epstein-Barr? Rheuma? Andere Autoimmunerkrankungen?
    Schilddrüse? Chronische Entzündungen? ME? …


    Solche Dinge werden gerne in die Kiste "psychosomatisch" gesteckt, weil es schwer zu erkennen ist, was dahintersteckt. Dann tut man jahrelang herum, fühlt sich schuldig, weil man es nicht auf die Reihe kriegt, die Ärzte schauen einen schief an … Das kann Depressionen verursachen. Die sind dann nicht die Ursache, sondern eine Folge der Erkrankung, das wird dann schon mal verwechselt. Und wie sehr Darmprobleme das Leben beeinträchtigen, weiß ich nur allzugut.


    Die psychischen Erscheinungen würde ich nicht weiter beachten. Auch wenn es Dir Angst gemacht haben sollte. Das klingt für meine Ohren ganz normal.


    Der Rest:
    Suche Dir einen anderen Job, wenn Dich der Job zu sehr stresst.
    Schau Dir an, warum Du so unzufrieden und aufbrausend bist. Kannst Du was ändern?
    Ich bin der Meinung, dass alle Emotionen ihre Berechtigung haben. Zumindest haben sie eine Signalfunktion, und das sollte man sich anschauen. Wenn man sich ihrer annimmt, müssen sie einem nicht mehr dauernd in die Parade fahren, um beachtet zu werden.


    Schau Dir an, was Du an positiven Dingen in Deinem Leben hast. Ein Gegengewicht für all das negative zu haben, ist sehr nützlich. Das ist nicht "positives Denken", sondern der Versuche die Realität zu sehen. Denn niemand hat nur ein Sch…leben. Wenn man ein Problem mit sich herumschleppt, dann kommt man in die Gefahr nur noch das Problem zu sehen, was einem dann gänzlich die Luft nimmt.


    Habe Geduld mit Dir, denn tiefgehenden Veränderungen brauchen viel Zeit, Jahre. Und mit manchen ungeliebten Eigenschaften muss man auch leben lernen und Strategien entwickeln, sie positiv zu nutzen.
    Ein liebevoller, mütterlicher Blick auf sich selbst, halte ich für eine sehr wirksame Medizin.
    Hast Du jemandem, mit dem Du reden kannst, der sich alles anhört und mit Dir gemeinsam nach Lösungen sucht?