Beiträge von Carneol im Thema „Bücher zum chin./jap. Buddhismus zu verschenken“

    pamokkha:

    Umorientierung hin zu elektronischen Büchern. Und Aussortierung von Staubfängern. Ich habe immer versucht, den Buddhismus betreffend auch in der Breite belesen zu sein. Jetzt ist aber Konsolidierung angesagt.


    Elektronisch liest sich aber anders. Wenn z.B. draußen oder durchs Fenster die Sonne scheint, les' ich viel lieber in Papier-Büchern. Hab den Eindruck, ich "verpass' sonst das Draussen", d.h. die Sonne, die Vögel, die Kinder und die Blumen. Der E-Reader fokussiert mMn sehr stark, den nehm' ich lieber im Zug oder bei schlechteren Lichtverhältnissen.


    Selbst im Urlaub hab ich beide Sorten Lesestoff mit. Und das Buch "Feng Shui für Frauen" hab' ich mir dann extra nochmal in Papier gekauft, um darin herumzuschreiben & meine persönlichen Ergänzungen und Querverbindungen hinzuzufügen.


    Beim Shinjinmei z.B. wirkt zum Text auch das Buch an sich mit Material, Bildern, Lichtreflexion, Leer- bzw. Frei-Raum im Buch... - das kann ein E-Book so nicht bieten...


    ...Nur mal so meine Gedanken...


    LG :rainbow: