Beiträge von voxk im Thema „Buddhismus im realen Leben“

    Hallo,


    so ist es, Son. Wie gesagt, meine Erfahrungen nähern sich an deines. Ich habe die gleichen Gefühle bei der Arbeit und arbeitet auch in einer Firma mit 1.000 Mitarbeitern. Ich kenne auch viele Abteilungen und muss mit viele Mitarbeitern am Tag reden. Leider bildet sich in jeder Ecke eine Gruppe, die nur Müll auswirft.


    Die Hinweise von Baika sind gut. Ich finde Interessant offen zu sagen, ich bin Buddhist. Ich habe selbst nicht versucht, aber könnte funktionieren. Ich übe auch die W-Fragen.


    Etwas was ich auch mache ist meditieren. Wenn ich nicht gehen kann, höre ich auf zu hören und mache meine Übungen. Ein- Ausatmen. Ich benutze diese Gelegenheit.


    Und ich möchte betonen, dass etwas positives als Antwort sagen, gut funktioniert. Der Prinzip ist einfach. Wenn jemand Dir etwas negatives über eine Person sagt, erwartet normalerweise eine Bestätigung seiner Behauptung. Aber wenn man etwas positives beantwortet, die Unterhaltung wendet sich radikal. Beispiele: "er ist ein guter Vater", "sie lacht immer", "er/sie kann das nicht gut machen, aber er/sie ist geduldig"...


    Es geht mir nicht darum zu lügen. Es ist so einfach etwas negatives sagen sowie etwas positives.


    Grüße.

    Son, ich habe die gleiche Erfahrung jedem Tag und das erschöpft mich unglaublich. Manchmal fühle ich mich sogar verfolgt, weil manche Menschen einfach nicht akzeptieren, dass ich mich nicht einmischen will.


    Ich habe keine ideale Lösung gefunden, aber ich verwende ein paar Tricks. Ich versuche immer etwas positiv über den Mensch zu sagen. Oder einfach neutral bleiben: "Ich weiß nicht...", "ich kenne ihn nicht gut...", usw. Sonst einsam bleiben.


    Aber ich glaube, dass in diesem Fall in Klöstern nicht viel besser sein muss. Der Mensch ist immer der Mensch und braucht immer dieses Gerede. Schlimm ist, wenn man wehtun will.


    Grüße.