Beiträge von jianwang im Thema „Unterschied zwischen Buddha-Natur und Atman?“

    mukti:
    Sherab Yönten:

    Es scheint mir aber so, dass manche User Nils Beschreibungen von Erleuchtung nicht ernst nehmen im Vergleich zu denen was Buddha erzählt obwohl es inhaltlich die selben sind!


    Manche ziehen wohl die Lehre des Buddha Shakyamuni vor.


    Also ist das, was der Buddha lehrte, identisch mit vielem Anderen? Oder ist Nils der neue Buddha?


    Sry, aber was Du schriebst über seine "Erklärung" der Erleuchtung sind Allgemeinheiten ... keine verständliche Erklärung wie er diese Erleuchtung erlebte.


    _()_


    PS: Doch ist dies für mich egal, da ich nicht an Worten (oder dem Buddha) hänge ... Und unser Leben als wichtigen Bestandteil einer Erleuchtung sehe. Doch das sind halt Unterschiede der "Strömungen"