Beiträge von Moosgarten im Thema „Wie weit kann die romantische Liebe im Buddhismus gehen?“

    Ich sehs so wie Turmalin und Void. Sie hat offenbar Erwartungen an dich, die du nicht erfüllen kannst. Es ist doch gerade bei interkontinentalen Fernbeziehungen so, dass sich die Frage nach einer gemeinsamen Lebensplanung relativ bald aufdrängt, zumal wenn die Partner noch aus unterschiedlichen Kulturkreisen stammen, sie Asiatin - und ihr habt offenbar noch nicht mal ne längere Zeit miteinander verbracht.
    Auch wenn sie dir das jetzt nicht im Einzelnen alles erklärt, von deiner Seite ist einfach ein handfestes Bekenntnis gefragt, du kannst nun beim besten Willen nicht erwarten, dass du über Jahre da immer prima Urlaub hast, und sie immer schön auf dich wartet. So läuft das einfach nicht.
    Was spricht übrigens dagegen, sie mal für 3 Monate einzuladen? Dann lernt ihr euch auch besser kennen - oder such dir da Arbeit. Mach ein für sie verläßliches Angebot ohne Rumeierei, und nimm einfach zur Kenntnis, dass der Ball in deinem Feld liegt und nicht in ihrem. Reden hilft da nix mehr.
    Mit Buddhismus hat das alles nix zu tun, einfach mal gesunden Menschenverstand walten lassen.