Beiträge von jianwang im Thema „Wie weit kann die romantische Liebe im Buddhismus gehen?“


    Diese Worte kamen auf, als ich an mich und meine Frau dachte. Seit 1976 zusammen, seit 1978 verheiratet und lange Zeit weit voneinander gelebt. Doch im Wissen, im Vertrauen immer zusammen, doch Beide haben wir dies akzeptiert.


    Zitat

    Was nützt ein Partner,
    gut nur im Zusammensein mit Dir?
    Wenn tausende Meilen man getrennt
    zeigt sich das wahre "Wir"


    _()_

    Du interpretierst imho zu sehr Äusserungen der Liebe oder Nicht-Liebe zwischen Menschen auf den Buddhismus.
    Vielleicht solltest Du erstmal Alles aus den Anderen Religionen vergessen und Verstehen, das der buddhistische Weg keine "Richtlinie" für das Liebesleben oder andere emotionale Probleme des Lebens ist.
    Auch wenn Wörter verwendet werden, die dem Buddhismus entlehnt sind ist es kein Buddhismus.


    _()_