Beiträge von Noreply im Thema „Mit Ungewissheit und Angst umgehen“

    Mein Trick war mich ganz auf etwas zu zentrieren von dem ich wirklich wusste das es jetzt hier ist. Das Datum, Der Wind auf meiner Haut, worauf sitz ich, was empfinde ich auf meiner Haut, wo ist Druck. Wo sind meine Füße, was hab ich in der Hand. Was höre ich, was sehe ich, schmecke, rieche ich. Mir ging es darum das was ich dachte gegen das auszutauschen was wirklich hier ist. Meine Ängste, sind die aus einer echten Gefahr oder sind das Gedanken Befürchtungen. Es war sehr mühsam sich immer wieder in das zu holen was jetzt hier ist. Mir machte es auch große Probleme eine Gefahr die real ist und die mir Angst macht hinzunehmen als noch nicht wirklich hier zu erkennen. Nach einiger Zeit des übens, Jahre, war es so das ich viel mit anderen Menschen über das was jetzt da ist erkennen konnte. Als die Schwester meines Mannes nicht zu erreichen war und wir nichts wussten ob sie zu besoffen ist um anzurufen oder ob was geschehen war. Wir gebunden im Handeln waren kam dies Angst auf und mein Mann wurde immer panischer. Dann hab ich ihn in den Arm genommen und hab ihm einen so langen Kuss gegeben bis ich merkte das er keine Gedanken mehr hatte. Dann hab ich ihn gefragt: Wo war deine Schwester gerade eben? und er sagte das da nichts war. Er war wieder in der Zeit jetzt. Dann driftete er logischer weisen wieder ab und dann faste ich ihn etwas fester an ohne was zu sagen nur in die Augen sehen. So wurde er ruhiger und nahm das unveränderbare hin als auch nicht durch Gedanken zu ändernde. Am nächsten Morgen haben wir erfahren das sie kurz bevor sie anrufen wollte an einem Blutsturz gestorben ist, das es keine Chance gegeben hat sie zu retten. Dein Problem lässt sich erst in der Zukunft lösen, doch Du lebst in dieser Zeit, hört sich auch blöd an doch das ist wirklich echt wahr Du lebst immer nur in dieser Zeit die anderen Zeiten machen Angst weil sie nicht als nur Erdachte erkannt werden. Natürlich gibt es Zukunft doch auch das sind nur Vermutungen aus der Zeit in der Du lebst. Wichtig für mich war das ich jemanden finden musste den ich anfassen, berühren konnte um zu erfahren das wir jetzt da sind, das alle Gedanken Machen nicht zählt das sind zwei jetzt lebenden kein Illusion.



    Absichtlich keine Absätze, damit das Denken beim lesen ausgeschaltet wird lesen als ob Du zuhörst was dich da vollabern will.