Beiträge von Waldler im Thema „Mein Umgang mit dem Forum“

    Deine diebszüglichen Gedanken verstehe ich sehr gut und teile sie zum Teil. Eigentlich fühle ich mich hier auch nur noch im "Säkularen Buddhismus" wohl, wo leider sehr wenig los ist.


    nyalaana:


    Ich habe schon einige hier erlebt, die sehr entusiastisch hier im Forum angefangen haben, und die öffensichtlich Spass daran hatten hier in einen Austausch mit Buddhisten zu treten. Die dann aber zu viel persönliches geschrieben haben, dass dann verdreht wurde, über dass dann schlecht geschrieben wurde, und die dann weggeblieben sind.


    Ich bin zwar nicht weggeblieben, habe mich aber sehr zurückgezogen in Relation zu meiner Anfangszeit hier. Ich mag es nicht, wenn einige meinen, sie und ihre "Richtung" haben die Weisheit mit Schaumlöffeln gefuttert und alle anderen und deren Richtungen sind falsch, blöd, dumm, unverständig, naiv oder gar "unbuddhistisch". Das kenne ich aus meiner Zeit in der katholischen Kirche (1952-1977) zur Genüge, der Alleinseligmachungsanspruch christlicher Konfessionen ist mir immer zuwider gewesen und leider erlebte und erlebe ich so etwas auch in buddhistischen und/oder Religions-Foren im Internet. Das brauche ich nicht.


    Ich freue mich, dass Du das mal in Worte gefasst hast, lieber Nyalaana. Ich habe gezögert es zu tun, weil ich auf Stress eigentlich keine Lust habe...


    Liebe Grüsse


    Der Waldler