Beiträge von jianwang im Thema „Mein Umgang mit dem Forum“

    Doris


    Ich meine nicht Dich :kiss:


    Aber wenn man den Anfang sieht und die Entwicklung des threads ist das zu erkennen, was (leider) auch oft bei Anderen Themen zu erkennen ist - ein Abdriften in Dinge, die der Thread eröffnet nie vorhatte.

    Doch der Kampfsportlehrer, der gegen jeden so "rüpelt"?
    Wichtig ist, das man dort auch mal offener sein kann, wo man das Gegenüber kennt.
    Selbst die "harten Worte" von alten Zen-Meister wären nur für die hilfreich, die "mit ihm lebten und mit ihm starben"


    _()_

    "Rüpeln" kann persönlich sein, dies lehne ich ab.
    "Rüpeln" in Bezug auf die Lehre kann(sic!) ein Weg sein, Dinge verständlicher zu machen.


    Leider nehmen viele solche Aussgan als persönliche Angriffe und reagieren entsprechend.
    Ich habe mir z.B. abgewöhnt, auf Posts zu Antworten, deren Intention nur Streit, keine Diskussion mehr ist (z.B. abwertende Äusserungen über die Tradition der Anderen).


    Und "sichere" Räume sind wichtig, da die Ausdrucksweise der einen Schule von Usern der anderen Schule oft als solche Angriffe gesehen werden. Oder missverstanden werden, weil Hintergründe einfach fehlen.
    Wie mich z.B. ewige PK-Zitat-Schlachten nerven :clown:


    _()_