Beiträge von Horin im Thema „Mein Umgang mit dem Forum“

    Dieses Forum ist ein tolles Übungsgebiet für die rechte Rede, in Schriftform. Manchen fällt es schwer, sich an derartige Tugenden zu halten, andere glauben sie würden sich daran halten aber brechen die rechte Rede konsequent. Dann gibts die klassischen Auseinandersetzungen zwischen den Versenkungsbuddhisten und den Schriftgelehrten... manchmal ist es halt ratsam, bei bestimmten Themen sich tatsächlich in einer geschlossenen Gruppe zu bewegen, weil diese Mitglieder sich untereinander besser verstehen (wollen). Im offenen Forum besteht jeder auf seine ultimative Wahrheit, egal ob eigene Erfahrung, aus Texten oder Vorstellungen.. das birgt ein besonderes Potenzial in sich; zum einen hat Heterogenität einen großen Vorteil - die riesige Chance, viele Facetten und Perspektiven darzustellen, zum anderen besteht aber auch die Möglichkeit von Konflikten, welche schnell in eine persönliche Richtung gehen. Da muss das gekränkte Ego erst mal zeigen wo der Hammer hängt... Mir geht es daher wie anderen hier und ich schreibe dann doch lieber in einer kleinen, geschlossenen Gruppe, denn dort gibt es mehr eigenes Bemühen, sich konstruktiv einzubringen und offen entgegenzutreten.