Beiträge von Stawrogin im Thema „Korea (Off Topic: Welcher Korb ist der älteste?)“

    Morpho:
    pamokkha:

    Eigentlich folgen sie mehrheitlich Jesus.


    Ja und, wenn denn ? Was sagt das ? Hier ist doch egal. Jeder kann sich als buddh. "Gelehrter" aufspielen und mit fremden Federn schmücken...


    Ich sehe hier niemanden, der sich irgendwie aufspielt und sich mit "fremden" Federn schmückt. Ist denn dein Zitat von Ryokan nicht auch dann fremdes Feder?

    pamokkha:
    Morpho:

    Korea hat den Tripitaka im Original, trotzdem folgt es dem Zen Buddhismus. So what ?


    Eigentlich folgen sie mehrheitlich Jesus.


    Kann ich bestätigen, ein Kumpel von mir ist ein evangeliischer Christ und seine ganze Familie dazu, er meinte das der Buddhismus nicht mal in der Mehrheit des Landes liegt und das sich Kriminelle oder Mafia Angehörige oft in die Berge wo die Buddhistischen Klöster sind zurückziehen um nicht gefasst zu werden. Aber gut, ob man diesen Aussagen trauen kann ist eine andere Sache. :lol:


    PS: Bleiben wir aber bitte friedlich und vergessen wir auch nicht, das ich diese Frage extra in denn Theravada Bereich gesetzt habe.