Beiträge von Noreply im Thema „Laienfrage Politik und Buddhismus“

    Sunu:
    Ellviral:

    Verblendung!


    Ja, sowas entsteht aus Verblendung.... " Wir haben das Recht...ihr habt kein Recht". So als ob es etwas Gott gegebenes wäre...
    Gier und Hass....erzeugt Gier und Hass..erzeugt Gier und Hass....Samsara ohne Anfang und ohne Ende... Die einen wollen " Recht", die anderen wollen es nur für sich allein.


    und wenige wollen einfach so leben das sie leben könne, sogar ohne Gier und Hass, unvorstellbar. Oder?

    Verblendung!

    Mir geht es um die Kraft die Menschen die in meiner Umgebung sind und Straftaten begehen wollen, aus welchen Gründen auch immer, versuche davon ab zu bringen. Menschen in meiner Nähe zu suchen die mir helfen können diese Menschen dazu zu bringen vielleicht mit passivem Widerstand zu versuche ein gemeinsames Ziel durchzusetzen. Öffentlichkeit schaffen für ein Problem, ohne Gewalt der Körperverletzung in jeder Form.


    Wenn ich Menschen finde die im Grunddenken auch nur eine Lösung finden, Gewalt, dann wird es schwierig. Wenn dann auch noch Priester in den Gotteshäusern für Gewalt sind wird es Zeit das ich gehe, damit ich nicht mit ihnen, den Gewalttätern, gleich gestellt werde. Nun bin ich ein Verräter, ein Deserteur, ein Abtrünniger und muss mehr Angst vor meinen ehemals eigenen Leuten haben als vor denen die angeblich bekämpft werden sollen.


    Die Flüchtlinge die in Europa angekommen sind, haben mehr Angst, Todesangst, vor ihren eigenen Leuten, sodass sie die Angst als Minderwertige behandelt zu werden gerne gegen ihre ursprüngliche Angst tauschen. Was ist die Grundlage des Sklaventums: Das Entwurzeln der Sklaven, ihre Familiären und sozialen Bindungen zerstören, ihnen die Beziehungsgrundlagen entziehen, eine Situation schaffen in der sie sich dem Gegebenen hingeben. Stockholmsyndrom. Ein Flüchtling macht sich aus Todesangst zu einem Sklaven, wenn dann auch noch sein Fluchtpunkt anfängt ihn auch so zu behandeln, natürlich nur unter dem Gesichtspunkt der Humanität derer die Recht Haben, wird er ein Sklave der nur Flüchtling heißt.


    Was in Myanmar geschieht ist so ein Ding. Ich bin gegen jede Gewalt die die Körper verletzt oder schädigt. Beide Seiten dort sind nicht in der Lage die Gewalttäter zu brandmarken. Die Nichteinhaltung ihrer eigenen Gesetze gegenüber Recht-Habenden ihrer Gruppe innerhalb der Nation ist die Grundlage aller Bürgerkriege. Moslems und Buddhisten die nicht bereit sind in Ihrer Gruppe für die Gesetze zu sein unter denen sie alle leben macht es erst möglich von Buddhisten und Moslems zu reden. Beide haben gegenüber ihren Verbrechern versagt.


    G20 Verbrecher gehören in den Knast und die die diese schützen auch. Ich möchte nachher nicht als Deutscher in einen Topf mit Verbrecher geworfen werden. Und wenn das nicht von allen Deutschen gesehen wird dann kommt es zu Kriegen auf Politischer- und auch auf Fußballebene.

    Wo geht es da um Religion? Das ist Politik und Einflussnahme. Religion ist immer eine gute, stabile Fessel für den Verstand. Mitleid statt sehen was da ist.

    Mal ganz anders: Wenn die Moslems nicht in der Lage sind ihre Moslems die Terroristen sind der staatlichen Gewalt zu überstellen dann müssen sie eben alle das Land verlassen. Die Entscheidung ist gefallen weil es das anzeigen von Verbrechern nicht gibt. Stellt euch mal vor evangelische Terroristen würden von den Evangelischen vor Strafe geschützt werden und es wird ein Unterscheiden zwischen den Evangelischen nicht möglich. Was glaubt ihr, würde es da auch nur einen Hauch von Verständnis geben für die scheinbar unschuldigen Evangelischen geben? Scheinbar weil es keinen Beweis, weder für Schuldig noch Unschuldig gibt. Stellt euch mal vor einige Schwule würden mit Gewalt die Gleichberechtigung durchsetzen wollen. Kein Schwuler würde das überleben.

    Mein Gedanke, der nervt mich jedes Mal wenn ich hier über Myanmar lese im Zusammenhang mit Sri Lanka. Myanmar kann nicht darauf hoffen das es einen Zunami gibt der das Problem wegspült. Ist euch aufgefallen das es nach dem Zunami keinen Konflikt mit den Tamilen mehr gibt? Wie jede Terrorgruppe muss erst mal Öffentlichkeit hergestellt werden und da gibt es dann ein Rennen wer zuerst das Mitleid der Welt erregt. Meine Geduld mit dem Islam ist nicht mehr vorhanden. Solange der mir nicht beweist das er nicht alle Menschen zu ihrem Glauben bekehren, zwingen wollen wird sich daran auch nichts ändern.