Beiträge von Noreply im Thema „Mitgefühl versus Nirvana?“

    Das ist kein hinarbeiten. Mach einfach, jetzt, immer, finde das was Du nicht finden willst, das was dein Mitgefühl nicht erkennen will. Wo ist es Mitleid oder Abwenden?

    Meiner Meinung nach liegt bei Dir eine Verwechselung vor. Nirvana ist kein Mitgefühl. Mitgefühl entwickeln kann Nirvana erfahrbar machen. Mitgefühl kann sich in bedingungslose Liebe wandeln, doch das ist auch nicht Nirvana. Das Problem ist die Weiterentwicklung von Mitgefühl zu bedingungsloser Liebe. Es gibt wirklich bedingungslos Lieben, doch das ist weder Mitgefühl noch Nirvana. Wenn schon Mitgefühl da ist versuche mal das zu lieben was nicht dein Mitgefühl abdeckt. Durch Mitgefühl bedingt ist bedingungslos lieben. Nirvana ist etwas das bedingt durch, nein, ich weiß es nicht.


    Nirvana ist das Verneinen von allem was es sein könnte bis selbst Nirvana verneint ist. Nirvana ist nicht, sonder ist nicht wenn es erfahren wird. Mit allen Gefühlen, Begriffen selbst mit dem Begriff Nirvana hat Nirvana nicht am Hut.