Beiträge von PhenDe im Thema „Der Götterbereich“

    Es ist mir bewusst, dass der Grad zwischen was existiert und was nicht ein sehr subtiler ist.
    Dieser Grad wir noch begleitet von der Überlegung, was ist für mich persönlich relevant und was ist nicht.


    Leider habe ich bis jetzt noch nie etwas "übernatürliches" erlebt. Der Vergleich zwischen Frequenzen und Hungergeister hinkt meiner Meinung nach, kilaya. Auch sind Frequenzen ein Messbares Phänomen. Ganz einfach nachzuweisen in der Elektrotechnik.
    Ich habe nie bestritten, das etwas das man momentan nicht nachweisen/messen kann, nicht existiert. Ich habe doch geschrieben, dass die Unendlichkeit des Universums nicht erfassbar ist.


    Doch der Unterschied ist der, das du von Hungergeistern sprichst und mir diese nicht gültig nachweisen kannst, hingegen kann ich dir die Tastatur vorlegen.


    Grüße

    Kilaya, es ist einfach ein Unterschied. Ich könnte sagen, der Schamane soll bitte medizinisch nachweisen, das er solch ein Organ besitzt. Bis er das nicht kann, ist es reine Illusion. Die Tastatur ist allgemein bekannt und gültig. Ich kann sie jedem zeigen.


    Es ist das Gegenteil von Leichtfertigkeit der Fall. Ich kann sehr wohl einem Volk, unabhängig ob in Kontakt mit Zivilisation oder nicht, eine Tastatur vorzeigen. Man muss sie nicht benennen. Sie sehen etwas, so wie du es bereits geschrieben hast.
    Du kannst das aber nicht. Du kannst dem Volk nicht den Hungergeist zeigen. Andernfalls, schick mir bitte ein Foto. Ich schick dir ein Foto der Tastatur.


    Wenn du hingegen den Hungergeist als allgemeines Phänomen der Unzufriedenheit darstellst, ist das wiederum was ganz anderes.


    Grüße

    kilaya:
    Lucky:

    So einfach ist das meiner Meinung nach nicht.
    Das Thema ist, das ich die Tastatur real vor mir sehe. Lassen wir alles andere beiseite.
    Den Hungergeist sehe ich aber definitiv nicht, so wie alle anderen um mich herum auch den Hungergeist nicht sehen werden! Die Tastatur sehen sie aber.


    Auch das ist kein Argument. Manche sehen die Tastatur nicht, einfach weil sie blind sind. Deswegen ist die Tastatur aber nicht weg. Vielleicht fehlen manchen Menschen einfach nur die "geistigen Antennen" oder das richtige "Organ" um Hungergeister und Co. zu sehen? (Ich argumentiere hier gerade rein der Logik wegen, nicht um eine inhaltliche Aussage pro oder kontra zu machen. trotz eigener Erfahrungen...) Du sagst: "alle anderen werden den Hungergeist nicht sehen" - unter wie vielen Menschen nach welchen Auswahlkriterien legst Du diese "alle anderen" fest? Was ist, wenn ich Dich mit 99 erfahrenen Schamanen in einen Raum stelle und Du bist der Einzige, der den Hungergeist nicht sieht? Ist das für Dich dann Beweis genug?


    Die, die die Tastatur nicht sehen, können sie aber fühlen. Die Tastatur existiert.
    Die Frage ist, ob die 99 Schamanen die Hungergeister durchgehend, ohne irgendwelchen Konsum von Drogen und mit klarem Geisteszustand sehen können, so wie sie die Tastatur sehen können? Können sie mir persönlich die Hungergeister zeigen? Ich kann ihnen die Tastatur zeigen.


    Ich kann dir 7,5 Milliarden Menschen bringen, ausgeschlossen arme Menschen welche geistige Dysfunktionen haben, welche die Tastatur sehen können. Die Tastatur kann ich jederzeit überall gültig vorzeigen. Auch einem Hund oder einem Huhn. Zeige dem Hund oder dem Huhn den Hungergeist. Mal sehen, wie sie reagieren.


    Grüße

    So einfach ist das meiner Meinung nach nicht.
    Das Thema ist, das ich die Tastatur real vor mir sehe. Lassen wir alles andere beiseite.
    Den Hungergeist sehe ich aber definitiv nicht, so wie alle anderen um mich herum auch den Hungergeist nicht sehen werden! Die Tastatur sehen sie aber.

    Sherab Yönten:
    Lucky:

    Das es etwas gibt, das wir nicht erfassen können, an das glaube ich auch. Die Unendlichkeit des Universums können wir uns z.B. nicht erklären oder erfassen.
    Wenn wir uns jetzt aber auf unser momentanes Erleben beziehen, dann wird die ganze Diskussion extrem schwierig.
    Ich meine, wenn ich im nüchternen Zustand mit ausreichend Schlaf und normalem Geisteszustand hier sitze, sehe ich zu 100% keine Dämonen oder sonst etwas. Das würde sich meiner Meinung nach auch nicht mehr mit der Leerheit decken. Die Leerheit besagt doch unter anderem, das ich mir zwar ein Monster vorstellen kann, und diese Vorstellung existiert, aber real existiert gewiss das Monster nicht. So habe ich mehrere Beispiele der Leerheit gehört.
    Wenn wir jetzt aber anfangen, an Götterbereiche zu glauben und an den Berg Meru, wackelt meiner Meinung nach alles gewaltig!


    Grüße


    Wer oder was existiert schon "real" ?


    Hallo Sherab, wie meinst du das jetzt? Die Tastatur auf der ich schreibe, die liegt gewiss vor mir. Ob dies nun eine Tastatur ist, oder nur die Tasten oder Atome, das ist ein anderes Thema.
    Doch die Tastatur liegt definitiv vor mir, solange ich sie nicht aus dem Fenster werfe.

    Das es etwas gibt, das wir nicht erfassen können, an das glaube ich auch. Die Unendlichkeit des Universums können wir uns z.B. nicht erklären oder erfassen.
    Wenn wir uns jetzt aber auf unser momentanes Erleben beziehen, dann wird die ganze Diskussion extrem schwierig.
    Ich meine, wenn ich im nüchternen Zustand mit ausreichend Schlaf und normalem Geisteszustand hier sitze, sehe ich zu 100% keine Dämonen oder sonst etwas. Das würde sich meiner Meinung nach auch nicht mehr mit der Leerheit decken. Die Leerheit besagt doch unter anderem, das ich mir zwar ein Monster vorstellen kann, und diese Vorstellung existiert, aber real existiert gewiss das Monster nicht. So habe ich mehrere Beispiele der Leerheit gehört.
    Wenn wir jetzt aber anfangen, an Götterbereiche zu glauben und an den Berg Meru, wackelt meiner Meinung nach alles gewaltig!


    Grüße