Beiträge von Max Schenzle im Thema „Zur Effektivität der buddhistischer Selbstbefreiungspraxis in "buddhafernen" Zeiten“

    Hi,
    und nun zum Ende des Themas.Mir hat es vor allem, die Formulierung: Seöbstbefreiungspraxis angetan und ich sehe das alles in buddhistischer Sicht. Vielleicht nicht ganz so wo der Autor des Themas.
    Das Selbst ist ein Phänomen, das Licht- oder Leuchtwesen, das vor diesem unserem momentanen Körper existierte, während der körperlichen Existenz mit dem Körper verbunden ist und nach dem Zerfall des Körpers weiter existiert. Patikaputto, Längere Sammlung. Buddhistische Genesis.
    Jeder kann theoretisch das Ziel der Nichtreinkarnation erreichen falls er sich energisch genug mit Lehre und Praxis beschäftigt. Wie schnell das geht oder nicht geht ist aber auch eine Angelegenheit des positiven Karmakontos. Die meisten Punkte ergeben sich aus der Vertiefungspraxis in den Achtfachen Weg. Sinn und Ziel ist die Auslöschung des Leidens.