Beiträge von Max Schenzle im Thema „"In Wirklichkeit ist da nichts."“

    Hi,
    da ist schon was da:"Es gibt ein Diesseits und ein Jenseits und einen Lohn für gute und böse Taten." Gotamo Buddho
    Das Einzige, das ich mit mit Nichts vorstellen kann ist die 8. Stufe der Freiungen und damit auch die höchste Stufe der Bewusstseinsveränderung.
    Die Wirklichkeit oder Realität ist nur eine Konstrukt des Bewusstseins. Dieses Bewusstsein beruht auf der Wahrnehmung durch unsere paar Sinne. Durch Wahrnehmung entsteht Bewusstsein und durch Bewusstsein entsteht Wahrnehmung. Quelle nicht mehr zugänglich

    Hi Buddhis
    ich erinnere mich noch an die Stelle, bei der gesagt wurde, dass sich die Welt zusammenballt und später wieder auseinanderballt.
    Was nicht gesagt wurde ist, wo da der Anfang war und ob da ein Ende ist.
    Bei etlichen Diskkussionen über die Welt und ihre Enstehung in den verschiedenen Konzeptionen, sagte G. Buddho, dass es nicht sinnvoll ist darüber nachzusinnieren.