Beiträge von fotost im Thema „Was passiert nach dem Tod?“

    Irgendwie bin ich jedem, der mir erzählen will, was nach dem Tod und ganz besonders meinem Tod :grinsen: geschehen könnte ziemlich skeptisch....


    Jedem, der auch nur ansatzweise ein geringstes Eigeninteresse daran haben könnte, mir zu erzählen was nach dem Tod und ganz besonders meinem Tod geschehen könnte bin ich inzwischen nicht mehr skeptisch, sondern feindlich gegenüber eingestellt.


    Für Beweise, die rational überprüfbar sind bin ich natürlich immer offen.


    Für den Rest - FU

    antelatis:

    Was passiert nach buddhistischen Vorstellungen, wenn ein Mensch stirbt, der nicht erleuchtet ist? Wird er dann sofort wiedergeboren, oder wird er irgendwann wiedergeboren? Wird er immer und in jedem Fall wiedergeboren? Wird dabei irgendwas (Erkenntnisse, Charaktereigenschaften, Fortschritte auf dem Weg zur Erleuchtung) aus seinem vorherigen Leben ins neue mitgenommen?


    Das Leben geht weiter :)