Beiträge von Noreply im Thema „Was passiert nach dem Tod?“

    kal:

    Meine Antwort war nicht unmittelbar sondern konzeptionell.
    Dieses Thema bedarf keinerlei Worte sondern nur ein Hinschauen. Jetzt ist da nur Sein, die Wahrnehmung der Dinge, Körper, Atem. Aber dennoch werden Gedanken wahrgenommen und verschwinden, dies ist ihre Lebensspanne und ihr Tod.

    Wollte nur ein wenig Sicherheit! :):)

    kal:

    Helmut, Leben und Tod ist m.E. das, worin alles entsteht und vergeht. Jede Trennung von Leben und Tod ist eine gedankliche Erscheinung. Der Körper wurde ins Leben geboren und stirbt, vergeht wieder. Ja, dann ist der Deckel zu. Mit mir geht es dann nicht mehr weiter.

    Das ist alles vollkommen sinnlos! Sieh genau hin, genau. Gibt es Leben und gibt es Tod, jetzt, sieh genau hin und Du wirst erkennen das da kein Tod ist nur erscheinen, kein vergehen kein entstehen kein bleiben, kein Tod, kein Leben.

    Blödsinn! Die Hühner legen Eier auch wenn sie keinen Stall haben! Nur der Mensch ist so blöde über Eier nachzudenken die in seiner Vorstellung gelegt werden.

    Zitat

    Buddha rät nicht in törichter Weise sondern in rechter Weise.

    Buddha redet so wie er sich seinen Schnabel hat wachen lassen. Einfach so frei von der Leber weg. Nichts von töricht und nichts von Weise!

    Ich tu das was zu tun ist und irgendwann werde ich auch das Sterben tun weil es zu tun ist, danach kann ich dann tun was zu tun ist wenn ich totsein tun muss. Es ist nicht zu tun was vielleicht mal zu tun sein wird. Das Leben findet einen Weg und mein Leben wird zerfallen, das wird es tun weil ich weiß das es mein Leben ist und sein tun tun muss wenn dieses zerfällt.

    kal:

    m.E. hat Buddha nie etwas davon gesagt, dass "man" wiedergeboren wird.. diese Vorstellungen kommen aus dem Brahmanismus und Hinduismus.
    Shunyata, es gibt kein Selbst und somit wird nix wiedergeboren. Es ist mMn eher abstrakter: das Leben als Ausdruck verändert sich stets..das Ich wird wiedergeboren nach dem Durchschauen des Ichs als Illusion... etc.
    Was nach dem körperlichem Tode passiert? Nix als Spekulation.
    Mein Senf: Das Leben und der Tod ist nicht zu trennen, es ist das Selbe - nur die Dinge verändern und verschwinden.

    Leben und Tod sind ganz klar getrennt. Leben kennt den Tod nicht und der Tod kennt nicht das Leben. Beide werden nur von Menschen erkannt. Was er nicht erkennt ist das er Tod nie erkennen kann. Wenn es soweit ist ist er eben Tod und nur die weiter Lebenden erkennen Tod. Anhängen an Worten, Wichtigtuerei, Scharlatane. Leben ist das selbe wie Tod??? und warum gibt es dann zwei unterschiedliche Begriffe für das Selbe? Egal ob VW Golf oder Ferrari ist doch alles das selbe, sagte der der sich den Ferrari nie wird leisten können.
    Was passiert nach dem Tod, na Beerdigung, Deckel zu und aus die Maus.