Beiträge von void im Thema „Trauermücken“

    DerBabaa:

    danke fürs mitzerdenken :)


    Es gibt Pflanzen und Pflanzenfresser. Und dann gibt es die, die die Pflanzenfresser fressen. Man hätte es gerne wenn es eine Nahrungspyramide gibt und dann z.B der Löwe oben thront.


    Aber jetzt hat z.B der Löwe in seinem Darm einen Bandwurm und so müsste man den jetzt theoretisch über dem Löwen thronen lassen. Macht halt nur keiner. Aber genauso wenig kann jemand einen Grund nennen warum jetzt der Löwe oben sein soll.


    Inwieweit unterscheiden sich unter den Parasiten des Salates Menschen und Trauermücken? Warum sind wir die Herren der Erde und nicht die Parasiten? Was ist da genau der Unterschied?

    Im Bezug auf Fruchtfliegen habe ich gehört, dass die so einen Sensor haben, dass sie sich von Duft vergorenen Früchten anziehen lassen. Ist es möglich da eine Falle zu bauen, so daß Fliegen flugunfähig werden aber nicht sterben. Hilft da eher Essig, Apfelsaft oder Orangensaft? So Trauermücken sind ja vielleicht etwas was man erforschen kann. Ein Geheimnis der Natur.

    DerBabaa:


    Nutzpflanzen wie Salat spinat Tomaten in der Wohnung. Teils von Kindern angebaut und geliebt und gepflegt.


    Laut einer neuen Studie sind ganz viele Kinder der Natur sehr entfremdet.
    Wissenslücken bei Schülern - Wenn die Sonne im Norden aufgeht


    Von daher ist es vielleicht für deine Kinder ( ich weiß nicht, wie alt die sind) gut zu sehen, wie das mit natürlichen Sachen ist. Und was das für ein Dilemma ist, wenn man sich zwischen Mücken und Salat entscheiden muss. Frag doch die Kinder was man machen soll.