Beiträge von Spacy im Thema „Liebe im Buddhismus“

    Ich muß dir nicht erklären, was das ist, Singulatität.
    Ich bin kein Lehrer.
    ...
    Das, was du da meinst, beschreibst, liegt (für mich) dahinter, hinter der Singularität.
    Und es scheint mir so, dass es nicht nur Alles ist, sondern auch das noch Nichtalles inkl. des Allesgewesenen.
    ....
    Das war aber nur OT:
    Liebe im Buddhismus ist, bis zur Endkonsequenz im (uns mögliche) Sein gedacht, nur eines: Wachstum. Unendliches Wachstums - nennt sich auch Krebs.
    ...
    So findet Singularität seine/ihre Entsprechung im positiven wie im negativen Sinne.
    Wenn alles in einem Punkt zusammenfallen würde, wäre dieses Forum obsolete.
    ...
    Gott sei Dank, ist dem nicht so
    ...
    Feiern wir unser Überleben mit einem Brandopfer
    B-)

    Man kann nur denken, wenn man nicht mehr unter dem alleinigen Einflusss des Oxytocin steht.
    Altruismus ist jedoch auch nur eine Erfindung derer, die einen Mangel empfinden.
    Die Empfindung der Singularität des Sein, bleibt nur dem letzten Menschen vorbehalten.

    DerBabaa:

    Liebe mag Anhaftung und Hass und Gier mit sich bringen können. Aber Liebe ist auch ganz viel mehr und irgendwie natürlich. Stellt euch mal vor jeder würde jeden Menschen so lieben wie eine Mutter ihr Kind. Das wäre keine Buddhaferne Zeit mehr :)


    Ich bin ein laie für mich gehört Liebe (kultivieren) zum Pfad.


    Stellt euch mal vor, jeder würde jeden Menschen so lieben wie eine Mutter ihr Kind. Das wäre keine Buddhaferne Zeit mehr.


    Stell dir mal vor, in deiner Wohnung lebten zwanzig Menschen.
    Wie kommt man auf solchen Ideen?
    Ist das ein Todestrieb von dir? Liebe und Tod sollen ja eng bei einander liegen(schlafen).


    Außerdem soll es auch Väter geben, die ihre Kinder lieben.


    Menschenliebe bedeutet noch lange nicht Liebe zur Kreatur!
    Menschenliebe ist der letzte Auswurf der Selbstgefälligkeit.
    Menschenliebe ist nur der Versuch, den Ablaßbrief in die Moderne zu retten.


    Du bist kein Laie. Du hast eine Agenda.