Beiträge von Tara4U im Thema „Gibt es gegenwärtig bekannte, erwachte Personen auf der Welt?“

    Hallo,


    warum interessiert es Dich?
    Das scheint in die Kathegorien der vorherigen Threads zu passen..."wie erkennt man einen Erleuchteten" oder den Wegen zur Erleuchtung.
    Wenn man mal erleuchtet wurde/ist, dann strebt man nicht nach Anerkenung, nach dem Motto: "seht her, ich bin erleuchtet"
    Man erfährt Befriedigung aus sich und seinem Dasein heraus, weiss, dass es besser ist bei sich zu bleiben, als sich nach aussen hin zu verpuffen mit dem Streben nach Anerkennung/Sensation.


    Ich habe zur Hälfte mal ein Buch von Kornfield gelesen:"Nach der Erleuchtung Wäsche waschen und Kartoffeln schälen" (oder so ähnlich)


    Ich persönlich glaube nicht, dass ein wirklich Erleuchteter es von sich behaupten würde. Er hilft im Stillen. Alles andere wäre nur Ego-gesteuert und somit nicht erleuchtet.
    imho