Beiträge von fotost im Thema „Gibt es gegenwärtig bekannte, erwachte Personen auf der Welt?“

    Ellviral:
    accinca:


    Gibt es denn echte Farbenblinde die sich bekennen Farben zu sehen?

    Die gibt es in großer Zahl. Da kann es noch so viel wissenschaftliche Beweise geben das Farben immer nur die Farben sind die ich erkenne.


    Farben sind für die meisten Menschen mit einem gesunden Wahrnehmungsapparat zuerst einmal deshalb unterschiedlich, unterscheidbar, weil die Farben eine andere Wellenlänge haben.


    Wenn Menschen bei verschiedenen Wellenlängen einen gleichen Farbeindruck haben sind sie krank. Wenn Menschen bei gleichen Wellenlängen massiv unterschiedliche Eindrücke haben sind sie 'krank'.


    Im Zusammenhang mit Erleuchtung ist es interessant sich den Bereich der elektromagnetischen Schwingungen anzusehen, den wir unmittelbar wahrnehmen können im Vergleich zum absoluten Spektrum :grinsen: