Beiträge von jianwang im Thema „Wie meditieren lernen?“

    Ich habe lange überlegt, was ich schreiben kann ...

    Da ich mich seit einiger Zeit wieder mit speziellen Sutten beschäftige fällt mir dazu nur das Anapanasati sutta ein.

    DIes ist imho das einzige sutta, in welchem der Erhabene vollständig über die wirklich hilfreiche Art der Meditation twas sagt.


    Es gibt dazu ein Büchlein ( als kostenloses ebook erhältlich ) von bihukkhu Boddhadasa mit dem Namen des sutta " Anapanasati "


    Und *grinst * auch als Zen - Übender ist dieses sutta für mich die Grundlage jeder Weisheits - Meditation.


    Natürlich ist es besser, wenn Du einen wirklichen Lehrer findes und eine Gemeinschaft, in der Du üben kannst, doch denke ich, die achtsame Lektüre dieser Schrift kann Dir helfen .


    Mögen meine Worte für DIch nützlich sein


    _()_