Beiträge von jianwang im Thema „Kammatthana Leichenbetrachtung“

    nyalaana:

    jianwang, ich bin gerade streitlustig


    jianwag wer schreibt hier als jainwang ? ich sag mal keiner , also hab ich deinen beitrag 979 auch nicht gelesen.


    Auch beim Anhängen an Streit sollte Logic nicht vergessen werden.


    :hug:


    _()_


    PS:Es schreibt, der las. Eben dieses Herz

    void
    Wie recht Du hast, doch für Nicht-Wissende ist es als Erstes schockierend, wenn sie mit dem Tod und dem Zerfall des Körpers konfrontiert werden.


    _()_


    Ich "durfte" mal als Zeuge einer Exhumierung beiwohnen. Es war interessant, die Reaktionen Anderer zu sehen.

    Gibt es eigentlich noch irgendwo in der buddhistischen Welt Orte, die man (wie im Mittelalter) als "Leichenplätze" bezeichnen könnte?
    Ich glaube nicht und dies ist gut so.


    _()_


    Vergänglichleit muss imho nicht durch "Schockbilder" gelehrt werden.
    Edit : da gibt es doch diese Ausstellung der plastifizierten Menschen, wobei dies imho auch auf Ästhetik gerichtet ist.