Beiträge von Max Schenzle im Thema „Kammatthana Leichenbetrachtung“

    So lange, lieber kesakambalo, kann ich leider nicht in der Pathologie bleibeṇ - der restliche Gang der Dinge ist mir aber durchaus geläufig ... z.B. zu sehen nach Exhumierungen

    Die Exhumierung ist noch viel zu mit der belebten Materie verbunden. Ich gehe so weit, bis nichts aber auch gar nichts mehr da ist.

    Das ist eine Übung, der Pfeiler der Einsicht, und kann das Bewusstsein verändern, wie es auch vorgesehen war, von G. Buddho.

    Warum bein toten Menschen stehenbleiben. Diese Vorstellungsreihe geht noch weiter, bis nicht einmal der Staub der Knochen vorhanden ist.

    So lange, lieber kesakambalo, kann ich leider nicht in der Pathologie bleibeṇ - der restliche Gang der Dinge ist mir aber durchaus geläufig ... z.B. zu sehen nach Exhumierungen

    Die Exhumierung ist noch viel zu mit der belebten Materie verbunden. Ich gehe so weit, bis nichts aber auch gar nichts mehr da ist.

    Warum bein toten Menschen stehenbleiben. Diese Vorstellungsreihe geht noch weiter, bis nicht einmal der Staub der Knochen vorhanden ist. die sog. Leichenbetrachtung ermöglicht eine Distanzierung von der Illusion der Ichvorstellungen, sie sind alle nur Illusionen. Das ist der Sinn der Leichenbetrachtung.l

    Geht es nicht primär um "Betrachtung" der Vergänglichkeit?
    Leichenbetrachtungen sind dabei sicher ein "geschicktes Mittel", aber Vergänglichkeit lässt sich eigentlich mit jedem Atemzug "betrachten".

    Hi, das sehe ich genau so. Das ganze kann sich ja auch im Kopf abspielen. zur Unterstützung habe ich mir die

    Körperwelten angeschafft. Die Ausstellung habe ich auch gesehen.Dies ist nur eine Übung!