Beiträge von Aravind im Thema „Meditation“

    Monikadie4.:


    Ich möchte nie wieder in eine Welt der Unwissenheit zurück, obwohl ich nicht behaupten will, dass ich jetzt nicht mehr unwissend bin, aber freier als vor der Zeit der Meditation.
    _()_


    Aravind:


    Die gute Nachricht: Die Wirkung von Meditation kannst Du selbst erfahren, Beschreibungen von anderen brauchst Du nicht! ^^
    Liebe Grüße, Aravind.


    Korrektur: Trotzdem kann man sich natürlich von der Begeisterung anderer anstecken lassen... ^^

    antelatis:

    Wenn ich das hier lese, hört sich das für mich so an, als würde einen die Meditation auch nicht viel weiter bringen. Man kann ja scheinbar Versenkungszustände erreichen, die einem beeindruckend vorkommen aber letztendlich auch nicht das sind, was man erwartet hat oder erreichen will. Also hat einen die Meditation doch sogar irgendwie in die Irre geleitet.


    Besteht den nicht die Gefahr, dass die Mediation letztendlich nur ein Spiel mit dem Körper ist und einem einfach nur etwas vorgaukelt?


    Beeindruckende Versenkungszustände sind in den meisten Richtungen kein Ziel. In manchen werden sie nach meinem Verständnis sogar als eher schädlich angesehen.


    Die schlechte Nachricht: die Wirkung von Meditation kannst Du nur selbst erfahren, Beschreibungen von anderen helfen Dir gar nichts.


    Die gute Nachricht: Die Wirkung von Meditation kannst Du selbst erfahren, Beschreibungen von anderen brauchst Du nicht! ^^


    Liebe Grüße, Aravind.