Beiträge von Dingens im Thema „Einheit Denken, Sprechen, Schreiben, Handeln“

    Hallo Son,


    der Versuch, immer das Richtige zu tun scheitert meistens. Erstens weiss man selber meistens gar nicht was das Richtige ist, zweitens ist kein Mensch in der Lage immmer das Richtige zu tun.


    Son:

    Weil nochmal für mich zählt letztendlich wie ich lebe bzw. handle, danach "bewerte" ich mein Leben und im Augenblick bin ich sehr unzufrieden damit, wobei das Thema habe ich schon lange.


    Ich habe durch die hartnäckige tägliche Meditation im Laufe der Jahre gelernt, weder die Dinge, die um mich herum passieren, noch die Handlungen meiner Mitmenschen, noch meine eigenen Handlungen und Gedanken sogleich zu bewerten. Ich nehme das alles einfach zur Kenntnis und lasse mir sehr viel Zeit, bevor ich etwas beurteile. Das war schwer zu lernen aber es ist unglaublich erleichternd. Vielleicht hilft es Dir auch?