Beiträge von Max Schenzle im Thema „Einheit Denken, Sprechen, Schreiben, Handeln“

    kesakambalo: Mich würden die falschen Stellen sehr interessieren, könntest du sie mir bitte aufzählen?

    Hi, das mit der Wahrheit und der Öffentlichkeit, hat schon viele Menschen, früher, das Leben gekostet. Heute macht man das halt ein wenig subtiler. Ich habe da so eine eine, wie man solchen Banausen begegnen kann, mit: Innigkeit, Lindheit und Gleichmut . Diese drei Begriffe stammen aus der Vertiefung des Achtfachen Weges und sind ein Teil, der

    sieben Erweckungen, die durch diese Übungen enstehen.

    Schön, dein Beitrag gefiel mir. Diese anderen Menschen sind in ihrem Samsara, in ihrer Tretmühle. Sei doch froh, dass es dir gelungen ist, einen Schritt darüber hinaus zu machen und mach weiter. Schau dir doch moch die acht Freiungen(Neumann, Längere Sammlung) an. Dort kannst du deine weiteren Schritte sehen!

    Hallo,

    zuerst die Lehrerfrage. Das ist auch eine Sache, in welcher buddh. Richtung der Lehrer lehrt

    Im Pali-Kanon, wird ausdrücklich , das Selbststudium dessen, bei Lehrermangel empfohlen.

    Dr. ind. Neumann, Karl-Eugen: Die Reden Gotamo Buddhos: Mittlere Sammlung, Längere Sammlung, Lieder der

    Mönche und Nonnen, Wien-Zürich, 1957. Es gibt auch neuere Ausgaben bei Beierlein Verlag.

    Für deine unerwünschten Gedanken, gibt es in der Vertiefung des Achtfachen Weges, ein Kapitel, das heißt: Gefühle beobachten, wie sie entstehen, bestehen und vergehen. Dies ermöglicht eine Vergrößerung der Distanz zu jeglichen Gefühlen.