Beiträge von fotost im Thema „Einheit Denken, Sprechen, Schreiben, Handeln“

    Son:

    ...
    Ich habe Probleme, das was ich denke, spreche, schreibe in Handlungen umzusetzen. Heißt, die Gedanken oder das was ich sage, schreibe stimmt oft nicht mit dem überein wie ich handle und das ist ziemlich blöd, weil eigentlich ist ethisch gesehen zwar alles wichtig, aber ich denke doch die Handlung zählt am Meisten.


    Vielleicht findest Du es erstaunlich, aber bei Buddha zählt eigentlich der Gedanke am meisten..


    Ich bin kein Buddha und ich bin manchmal ganz froh, daß einige Sachen als Gedanken in meinem Kopf bleiben und keine Handlung werden. Bei den positiven Gedanken/Absichten geht es mir natürlich ähnlich wie Dir


    Son:


    Wobei ich denke, dass dieses "Problem" vielleicht einige andere Menschen auch haben. Mich stört es sehr, weil letztendlich ist es ein scheitern, weil nützen die besten Gedanken, wenn man nicht danach lebt?


    Lösungsorientierte Frage daher, was kann ich ändern? Beispiel ich nehme mir jeden Tag am Morgen vor am Tag keinen Blödsinn zu reden oder Unnötiges, nicht über Probleme sprechen, schon gar nicht meine eigenen, dann mich fern zu halten von negativen Sachen wie wenn irgendwo schlecht gesprochen wird, dann nehme ich mir vor ca. 10% von dem zu Reden, was ich dann tatsächlich spreche usw. - auf jeden Fall gelingt es mir nicht und das ärgert mich wiederum.
    ...


    Ein etwas langweiliger Vorschlag... Wenn Du von Beginn an weißt, daß Du deine hehren Absichten nicht den ganzen Tag durchhältst - warum das nicht offen akzeptieren und realistischere Vorgaben nehmen?


    Ich versuche heute bis 10:oo nichts Unnötiges zu reden. Etc. Danach dann gezielt den nächsten unglücklichen Menschen, der Dir über den Weg läuft vollquatschen, um den Unterschied deutlich zu erleben.
    Das länger ausbauen, wenn es geklappt hat geht doch immer.


    Wenn ich vor hätte im nächsten Jahr im Sommer einen Marathon zu laufen, fang' ich doch auch nicht morgen mit 42,2km an ;)