Beiträge von Lirum Larum im Thema „Einheit Denken, Sprechen, Schreiben, Handeln“

    Hallo @Son

    Zitat

    ... Ich "versuche" aber weiterhin an meinen persönlichen Zielen und Einstellungen, auch Werten festzuhalten, andere Menschen zu verändern ist ein sinnloses Unterfangen, soll man nicht und geht auch nicht. Daher eben Fokus auf mein Leben bzw. dort wo ich helfen kann und man mich frägt helfe ich auch gerne, aufdrängen möchte ich mich nicht, bekehren auch niemand, das hat bereits die Vergangenheit gezeigt, Wirkungslos.


    Hoffe es geht euch gut, LG Son


    Ja, mir geht's ganz gut, aber ich hab viel zu tun, was ich als Druck empfinde. Prüfungssituation - viel Arbeit - und ich weiß nicht, ob ich damit bestehe oder ob alles nicht den gewünschten Erfolg bringen wird.


    Was ich dabei schade finde, ist dass ich zur Zeit nicht einmal meine Hilfe anbieten kann, wenn mich jemand fragt. Ich habe eine Freundin, die rief mich an, ein Hilferuf, sie ist allein, ihr Freund hat sie verlassen - es würde ihr helfen, wenn ich ihr zuhörte. Eine Stunde habe ich geschafft, dann war Essig. Ich schaff es nicht. Ihr Problem triggert mich und dann schrei ich sie nur an, sie soll mit dem Mist aufhören, sich immer selber runter zu machen...

    Ich denke, auf solche Hilfe kann sie nun auch verzichten - deshalb, und auch weil es mir zu viel ist, habe mich nun schon seit einem Monat nicht mehr bei ihr gemeldet. Ich finde das grausam, aber ich habe leider kein großes Kontingent an Energiereserven.


    Ich schreib das Dir, weil Deine Beobachtung hier etwas ist, was schön wäre, wenn sie das erkennen würde:

    Zitat

    ... nun, was habe ich in den letzten Wochen begriffen? Dass viele Menschen, die vorgeben ein so zufriedenes und glückliches Leben zu führen eine Fassade aufgesetzt haben. Nicht alle natürlich, aber einige doch. Die haben sich wirklich geoutet, dass es ganz anders ist, als sie seit Jahren vorgeben, dass es bei ihnen sei.


    Es ist nämlich völlig sinnlos, auf die anderen zu schauen, inwiefern es ihnen angeblich besser geht - und sich wohlmöglich noch mit Neid und Selbstmitleid zu plagen. Denn man sieht doch nur die Oberfläche. Völlige Illusion. Spiegelkabinett.

    Sie ist neidisch auf mich. Damit komme ich überhaupt nicht klar. Bei mir ist nämlich nur alles anders als bei ihr - aber ich weiß genau, sie würde nicht gern in meinen wirklichen Schuhen stecken. Das wäre überhaupt nicht ihr Ding.