Beiträge von Noreply im Thema „Zazen „bringt nix““

    Bakram:

    Das mit dem "Sitzen" ist meiner Ansicht nach so eine gemeinsame Eigenart von Deutschen und Japanern:


    Nur sitzen geht nicht, zumindest diszipliniert soll es sein. :lol::lol:

    Und wehe die Hände sind nicht ganz genau so wie der große Meister es vorgeschrieben hat.

    Einfach nicht glauben das irgendjemand weiß wie ich sitzen muss. Es gibt genügend Bilder von in allen möglichen Formen sitzenden Menschen. Ausprobieren, verwerfen und irgendwann hab ich meinen Sitz gefunden und dann gibt es keinen Meister der mit sagen kann wie ich zu sitzen habe. Vielleicht kann er mir helfen so zu sitzen wie es meinem Körper gemäß ist, aber er weiß nie wie ich zu sitzen habe, soll. Ich habe nie Schmerzen hingenommen weil da irgendjemand behauptet das das normal ist. Immer eine Lüge! Oder Selbstbetrug. Es kann ja sein das man nach einigen Jahren im Lotos sitzen kann, ein Ziel darf das nicht sein, nur eine Möglichkeit.

    Nicht: Ich WILL sitzen, sondern ich sitze. Das Hirn verwendet Begriffe so wie sie ankommen. Wenn das WILL auftaucht wird sofort das Ziel erreichen wollen/müssen eingeschaltet.Das mit dem Job der Hirns finde ich gut. Mein Hinweis dient nur dem Benutzer seines Hirns.