Beiträge von Moosgarten im Thema „Auslandsjahr im Kloster“

    Ellviral:
    Moosgarten:


    Ich bin sehr froh, dass die Jungs heute um die Welt reisen können und sich so einen weiteren Horizont verschaffen, ehe es wieder nach "Schweden" geht. Besser mit 18 und noch nicht als "Mutter".
    Muss kein Kloster sein.

    Er hat gerade Abi gemacht und Glaubt alles zu wissen.


    Hä?


    Ellviral:

    Merkt das er in der wirklichen Welt nichts weiß weil er da nie wirklich gehandelt hat. Er sucht jetzt einen Ort der für Erwachsene zu sein scheint der genau so ist wie die Schule der Lebens die er schon kennt. Er hat ganz einfach Angst sich die Hände schmutzig, sich als nicht wissend zu erkennen, zu machen mit der Welt in der er wirklich lebt.


    Komm mal runter. Du kennst ihn doch überhaupt nicht.
    Bei deiner Reaktion hat man eher den Eindruck, dass du der Pubertierende bist.

    Ellviral:

    Warum hat Mutter uns verlassen?
    Sie wollte sich selber finden.
    Hätte sie sich nicht auch in Schweden, bei uns, selber finden können?


    Ich bin sehr froh, dass die Jungs heute um die Welt reisen können und sich so einen weiteren Horizont verschaffen, ehe es wieder nach "Schweden" geht. Besser mit 18 und noch nicht als "Mutter".
    Muss kein Kloster sein.

    Ehlengast:

    Hi Leute,
    Ich bin 18 Jahre und möchte nach dem Abitur in ein buddhistisches Kloster im Ausland. Dort möchte ich Erfahrungen sammeln und hoffe dort eine Richtung, was ich nach dem Abitur tun soll, zu finden. Das Problem ist, dass ich weder Buddhist bin und so gut wie keinen Kontakt dazu bisher hatte. Habt ihr Erfahrungen mit einem Auslandsjahr in Asien? An wen soll ich mich wenden und sind Seminare davor Pflicht? Danke für eure Hilfe :)


    In Antaiji wärest du mit diesem Hintergrund nicht der/die Erste :) Näheres kannst du mal hier schon über den privaten Kanal erfragen.